KINDERWAGEN GYM mit Louissaint Training (12.00 –14.00)
Lust auf Bewegung, während ihr bei eurem Baby bleibt?
Gym Poussette bietet jungen Eltern eine familienfreundliche körperliche Betätigung. Im Freien, im Rhythmus der Kinderwagen, werden geeignete Übungen aneinander-gereiht, um nach der Geburt wieder fit zu werden, ohne sich von seinem Kind zu trennen. Mehr als nur ein Training, es ist ein Moment der Verbundenheit. Man kommt, um sich wieder in Bewegung zu setzen, und bleibt wegen der kollektiven Energie und der Freude am gemeinsamen Tun. Eine wohlwollende Routine zwischen Sport und Eltern-Kind-Zusammengehörigkeit.
Preis: CHF 5.-
Mehr Infos: louissainttraining.com
BASKET 3x3 mit KTC ( (12.00 –18.00)
Willst du dich austoben?
Mach mit beim 3×3-Basketballfeld, das aufgebaut ist. Das Prinzip ist einfach: zwei Mannschaften – drei Spieler – ein Korb, um ein schnelles Spiel auf einem kleinen Feld zu spielen. Das Ergebnis: Action und Fairplay. Ein spezielles Kindermodul ermöglicht es den Jüngsten, sich in aller Sicherheit mit dem Spiel vertraut zu machen. Ob du nun ein erfahrener Spieler oder einfach nur neugierig bist, komm und probier den Ball aus!
Preis: CHF 10.-
Mehr Infos: ktcbiel.ch
KINDERBAUSTELLE avec Marc Schutz (13.30 –16.00)
Lust zu werkeln? Der Palast verwandelt sich in eine riesige Baustelle für Kinder – willkommen beim Kinderbaustelle! Aus modularen Elementen bauen die Kinder gemeinsam eine große Struktur, inspiriert vom Palais des Congrès. Eine Einladung zum Miteinander. Es wird gehämmert, zusammengesetzt, geformt – und dabei entstehen Geschichten und Fantasiegebilde. Dieses spielerische Modul weckt handwerkliche Kreativität und die Freude am gemeinsamen Bauen. Ein unvergessliches Erlebnis für kleine Baumeisterinnen und Baumeister. Mit Herzblut und Werkzeug in der Hand: Jetzt seid ihr dran! Präsentiert von: Kinderbaustelle
Preis: 10.– / Kid
Mehr Infos: kinderbaustelle.ch
NATURBAD mit kashapona
Lust, dich wieder mit der Natur zu verbinden? Diese besondere Aktivität bietet ein „Naturbad“ – eine immersive Erfahrung, um das Tempo zu drosseln, im Moment anzukommen und die Verbindung zur natürlichen Umgebung neu zu spüren. Geführt über einen Audioguide beginnt die Reise mit einer Meditation, die den Geist beruhigt und die Sinne öffnet. Danach folgen kleine Missionen zur inneren und äußeren Erkundung – ganz nach Lust und Laune anpassbar. Die Erfahrung kann mit Kopfhörern oder über Lautsprecher genossen werden und wechselt zwischen sanften Anweisungen und Momenten der Stille – für Fokus, Entspannung und ein tiefes Eintauchen.
Preis: Gratis
Mehr Infos: kashapona.org
Öffnungszeiten
24. Aug. 2025
Sonntag
- 12:00 - 18:00
Zugang
Öffentliche Verkehrsmittel
Routenplaner
Links & PDFs
Links
Kontakt
- Kongresshaus Biel /
Palais des congrès Bienne Zentralstrasse 60 / Rue Centrale 60 2501 Biel/Bienne ctsbiel-bienne.ch