Veranstaltung − Konzert, Musik

Winterkonzert Orchester Belp

Urs Keller
Urs Keller. © Joachim Keller
  • Ort

    • Farelhaus, Oberer Quai 12, 2503 Biel/Bienne
    Ort

Urs Philipp Keller, Klavier
Orchester Belp
Aurélien Darbellay, Dirigent
Joanna Guex Zaremba, Konzertmeisterin


Programm

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847)
Ouvertüre «Die Heimkehr aus der Fremde» Op. 89

Franz Schubert (1797–1828)
Sinfonie Nr. 3 in D-Dur, D 200
Adagio maestoso – Allegro con brio – Allegretto – Menuetto. Vivace – Trio – Presto vivace

Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Konzert für Klavier und Orchester Nr.3 c-Moll op. 37
Allegro con brio – Largo – Allegro

Urs Philipp Keller, geboren in Basel, lebt und arbeitet in Biel. Er studierte an der Universität Bern Musikwissenschaft sowie Klavier bei Michael Studer am Konservatorium Bern. Nach dem Erwerb des Diploms für das Höhere Lehramt HLA an der Uni Bern schloss er weiterführende Studien mit dem Konzertdiplom für Klavier bei Emmy Henz-Diémand ab. Seine Dirigierausbildung erhielt er in Bern bei Stefan Blunier. 2007-2013 war er Dirigent des Orchester Belp. Höhepunkt dieser mehrjährigen Zusammenarbeit war 2011 eine Italien-Tournee mit Alexandre Dubach als Solist in Paganinis Violinkonzerten.

Urs Keller konzertiert als Solist, Kammermusiker, Liedbegleiter und Dirigent. Zuletzt widmete er sich zusammen mit Alexandre Dubach und seinem Sohn Benjamin Keller Klaviertrios von Beethoven und Schubert. Als Musikpädagoge gilt sein Interesse vor allem der Vermittlung und Förderung des Verständnisses von Musik; er unterrichtet Klavier, Orchesterspiel und Musiktheorie in Biel.

Das Orchester Belp wurde 1991 als sinfonisch besetztes Amateurorchester gegründet. Die musikalische Leitung ist besetzt mit zwei jungen Berufsleuten. Jährlich treten sie mit zwei bis drei Konzertprogrammen auf.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
  • 24. Feb. 2023

  • Freitag

    • 20:00

Preise

Preise
  • Eintritt

    Eintritt frei, Kollekte (Richtpreis)

    • CHF 30.-

Zugang

Zugang

Links & PDFs

Links & PDFs
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Kontakt

Kontakt
Winterkonzert Orchester Belp
Google Maps öffnen

passende Tipps dazu - Restaurant

Farel Bistro

Das Farel Bistro bietet frische, gesunde und köstliche Verpflegung an.



Mehr Infos
Farel Bistro