Veranstaltung − Konzert, Musik

60 Miles + Lucien Dubuis

  • Ort

    • Le Singe, Rue Basse 21, 2502 Bienne
    Ort

Das Schweizer Trio 60 Miles hat seinen Namen weder von einem Jahrzehnt, das für den Jazz sicherlich eine Blütezeit war, noch von einem bestimmten Trompeter mit emblematischer Silhouette (unter anderem). Und doch... Und doch ist es Jazz, den uns 60 Miles bietet. Unter anderem. Denn gibt es heutzutage noch einen Jazz, der sich nur auf sich selbst bezieht, der sich nur von seiner eigenen Tradition ernährt?
60 Miles hat sich dafür entschieden, seine eigene Musik zu spielen, die von Parker, Jarrett oder Cohen genauso genährt wird wie von Led Zeppelin, Radiohead oder Beethoven. Eine Musik, die im Schmelztiegel der berühmten Trio-Formel entstanden ist, ohne jedoch deren gängige Codes zu übernehmen.

60 Miles ist seit 2015 auf Tour und hat Europa, China, Japan, Brasilien und Argentinien durchquert. Aktuell stellt das Trio seine vierte CD mit dem Titel «Ice Scream» vor. Als die westliche Welt sich endlich der von ihr verursachten Klimakatastrophe bewusst wird, stellen sich viele Fragen : ist es noch möglich, die Tendenz umzukehren? Können wir auf unserer Ebene konkret etwas verändern? Und spielt die Musik dabei irgendeine Rolle? Auf diese Fragen können die drei Musiker Nicolas Gerber (Klavier), André Hahne (Bass) und Philipp Leibundgut (Schlagzeug) nur die Antwort der Poesie und der Kreativität geben. Aber vielleicht sollten wir genau damit anfangen?

Nicolas Gerber - Piano & Rhodes
André Hahne - Bass
Philipp Leibundgut - Drums
Lucien Dubuis - Saxophon

Informationen übermittelt via culturoscoPe

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
  • 18. Feb. 2023

  • Samstag

    • 21:00

Zugang

Zugang

Links & PDFs

Links & PDFs

Kontakt

Kontakt
60 Miles + Lucien Dubuis
Google Maps öffnen