Veranstaltung − Konzert, Musik

Joseph-Maurice Weder

  • Ort

    • Farelhaus / Maison Farel, Oberer Quai 12 – Quai du haut 12, 2502 Biel/Bienne
    Ort

**Joseph-Maurice Weder**, Klavier

**Programm**

L.v. Beethoven:

Sonate op. 109 E-Dur

Sonate op. 110 As-Dur

Sonate op. 111 c-moll

Die Grundsteine für seine internationale Karriere wurden bei seinem Gewinn des prestigeträchtigen Swiss Ambassador’s Award in London und dem Rezital-Debüt in der Londoner Wigmore Hall im Jahr 2013 gelegt.

In vergangenen Spielzeiten konzertierte er in einigen der berühmtesten Konzertsälen der Welt: Carnegie Hall in New York, Berliner Philharmonie, Musikverein Wien, Wigmore Hall London, Tonhalle Zürich und Wiener Konzerthaus.

Als versierter Kammermusiker spielte er unter anderem mit Gautier Capuçon, Nelson Goerner, Kian Soltani, Marc Bouchkov und führenden Mitgliedern der Berliner Philharmoniker, Royal Concertgebouw Orchestra, Orchestre National de France und des Tonhalle Orchesters Zürich.

Im Jahr 2000 bestand Joseph-Maurice Weder mit zwölf Jahren die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Basel und wurde dort von Adrian Oetiker bis 2011 (Bachelor-Diplom mit Auszeichnung) unterrichtet. Von 2011 bis 2015 studierte er bei Filippo Gamba ebenfalls an der Musikhochschule Basel. Er besuchte Meisterkurse bei Dmitri Alexeev, Piotr Anderszewski, Louis Lortie, Gérard Wyss und Homero Francesch. Er tritt zum zweiten Mal in Biel auf.

Informationen übermittelt via culturoscoPe

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
  • 16. Feb. 2023

  • Donnerstag

    • 19:30 - 21:00

Zugang

Zugang

Gut zu wissen

Gut zu wissen

- Reservation: email: d.p.andres@bluewin.ch text: Reservation target: blank

Zu meinen Favoriten hinzufügen

Kontakt

Kontakt
    • Farelhaus / Maison Farel Oberer Quai 12 – Quai du haut 12 2502 Biel/Bienne
Joseph-Maurice Weder
Google Maps öffnen

passende Tipps dazu - Restaurant

Farel Bistro

Das Farel Bistro bietet frische, gesunde und köstliche Verpflegung an.



Mehr Infos
Farel Bistro