Veranstaltung − Konzert, Musik

Troubas Kater

Tourabschluss "Tornado Sessions"

  • Ort

    • Le Singe, Rue Basse 21, 2502 Bienne
    Ort

Mundart, Rap, Chanson, Folk, Rock, Pop, HipHop und alles was sich den Jungs sonst noch so in den Weg stellt.
Mit ihrem abwechslungsreichen Stilmix von HipHop und Pop mit Einflüssen von Latin, Tango, Balkan und Rock verstehen sie es, die Zuschauer zu begeistern.

“Tornado Sessions“ heisst dieser in Klänge gegossene Übermut, diese wiedererwachte Experimentierfreude nach zwei Jahren epidemisch-bleiernem Kater.
Die 2022-er Single "Fäderchleid" widmet sich eher schweren Themen: "Es gibt schon 1000 Friedenssongs von 1000 Musikerinnen und sie alle haben Recht." Mit diesen Worten erklärt QC, Frontmann von Troubas Kater, warum er den Song „Fäderchleid“ nicht als Friedenssong, sondern als Hommage an all diejenigen betrachtet, die je einen solchen geschrieben haben.
Der künstlerische Katornado bläst gerade stürmisch und lässt keinen Stein auf dem anderen. Das alles hatten wir doch schonmal: Genau, das Debutalbum “Verdammte Novämber“ entstand genau so: Nach einem langen Kater und mit der Zerstückelung der alteingesessenen Instrumente.

Informationen übermittelt via culturoscoPe

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
  • 7. Jan. 2023

  • Samstag

    • 21:00

Zugang

Zugang

Gut zu wissen

Gut zu wissen

- Vorverkauf empfohlen

Links & PDFs

Links & PDFs
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Kontakt

Kontakt
Troubas Kater
Google Maps öffnen